RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kernphysik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 14. Aug 2005 21:14    Titel: Kernphysik Antworten mit Zitat

Hallo,

brauche dringend hilfe.

Was beudet das?

Meine Frage lautet: Wie ändern sich Kernladungszahl z und Massenzahl A bei den folgenden Kernreaktionen
(alpha,p)
(alpha,n)
(n,p)
(n,alpha)
(P,alpha)
(n,alpha)
(P, gamma)
(n, gamma)

Bezeichnen Sie die Kernladungszahl und Massenzahl vor der Reaktion mit Zv und Av, diejenigen nach der Reaktion mit Zn und An, und geben sie allgemeine Formeln zwischen diesen Größen an, keine Beispiele.
bei welchen handelt es sich um isotope, welche isobare Kerne!

HE?

Ich verstehe das nicht! Ich weiß zwar was passiert also bei alpha veringert sich die Kernladungszahl um 2 usw aber he?

vielleicht versteht das ja hier noch einer !
ich brauche hilfe

BITTE
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik