RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Biochemie und Quantenphysik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Origami
Gast





Beitrag Origami Verfasst am: 19. Apr 2012 16:13    Titel: Biochemie und Quantenphysik Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe noch eine Frage. Ich studiere Biochemie und habe jetz in den ferien ein Buch über Quantenphysik gelesen mit dem Ergebnis, dass die Dinge, die ich im Studium gelernt habe (Modelle von Molekülen, chemischen Reaktionen) doch nicht so sind, wie sie zu sein scheinen. Also stimmt das gar nciht, was ich gelernt habe?

Meine Ideen:
Oder spielen die Quanteneffekte keine Rolle? Ich bin leicht am verzweifeln...
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 19. Apr 2012 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Als Laie glaube ich kaum, daß man für die Biochemie besonders tief in die Quantentheorie einsteigen muß. Das nötige scheint mir in der Physikalischen Chemie gesagt, meinetwegen bei Atkins.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik