RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gekoppeltes Pendel in unserer Umwelt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 19. Jul 2005 19:29    Titel: Gekoppeltes Pendel in unserer Umwelt Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss in einem Versuchsprotokoll auch was darüber sagen, wo "gekoppelte pendel" genutzt werden und wo man die in unserer umwelt finden kann.
hab da leider keine idee :-(

hat von euch jemand ne idee?

betsen dank

Danielsan
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 19. Jul 2005 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt nichts ein, wo eine Nutzung von Doppelpendeln ist, aber die Bewegungen von Atomen in Molekülen kann vom Mehrfachpendeln modelliert werden. Etwa Wellenausbreitung ist die Energieweitergabe über eine anhezu unendliche Zah vom Pendeln. Elektrische "Doppelpendel" werden in älteren Radios genutzt, um mit sogenannten Zwischenfrequenzen zu arbeiten.

Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter smile.

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 20. Jul 2005 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

na das ist ja schon mal was... mir ist bis dahin auch nix mehr eingefallen.. aber die beiden sachen sind doch schon mal was...

Danke

daniel
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik