RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gibt es natürlich vorkommende Stromquellen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Krangel
Gast





Beitrag Krangel Verfasst am: 12. Apr 2012 01:27    Titel: Gibt es natürlich vorkommende Stromquellen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi,
meine Frage: Gibt es natürlich vorkommende Stromquellen oder sind sie eine Erfindung des Menschen.
Alle mir bekannten natürlichen elektrischen Quellen sind Spannungsquellen. Gewitterwolken, biologischen Energiezellen (Zitteraal) haben doch den Charakter von Spannungsquellen.
Grüße Krangel

Meine Ideen:
Es gibt keine natürlichen Stromquellen, da eine ideale Stromquelle jede beliebige Spannung bereitstellen kann und sich damit in einer natürlichen Umgebung sofort entladen würde.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik