RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Trafo (aufgabe)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 02. Jul 2005 09:38    Titel: Trafo (aufgabe) Antworten mit Zitat

Guten morgen!
Ich hab hier eine Aufgabe zum Trafo, aber ich komm irgendwie nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke schonmal...das wäre echt sehr nett!!!

Ein Trafo besitzt eine Primärspule N1 =1000 Windungen, die für den Netzanschluss mit der Spannung U1=220 V vorgesehen ist. Die Sekundärspule soll mehrere Abgriffe haben, damit zu Experimentierzwecken die Sekundärspannungen U2=2V, U3=4V, U4=6V zur Verfügung stehen. Wie muss die Sekundärspule konstruiert sein?
Mister S



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 426

Beitrag Mister S Verfasst am: 02. Jul 2005 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war die Formel doch gleich? Ich glaube so:

Das nach N2 auflösen, und schon weißt du, nach wieviel Windungen die Abgriffe kommen müssen.

_________________
Nunc est bibendum! Prost
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik