RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physiker und Sport
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
T.rak92



Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 296

Beitrag T.rak92 Verfasst am: 28. Jan 2012 18:50    Titel: Physiker und Sport Antworten mit Zitat

Hi,

es gibt ja in der Gesellschaft den Glauben, dass sich Physiker und Mathematiker nich wirklich viel für Sport interessieren. Das habe ich selbst auch lange Zeit gedacht, aber jetzt wo ich angefangen habe zu studieren (Physik), habe ich bei uns in der Fakultät schon öfters gehört, dass das genau umgekehrt ist und, dass in Wirklichkeit die meisten Physiker/Mathematiker sportlich betätigen.

Getroffen habe ich noch keinen, obwohl ich selbst vier mal die Woche Sport habe (auch in verschiedenen Gruppen).

Wie schaut es bei euch aus?
Treibt ihr selbst Sport und kennt ihr Physiker/Mathematiker, die es tun?
Glaubt ihr das beide Aussagen übertrieben sind, oder gibt es da doch eher Tendenzen?
Gibt es vielleicht DEN Sport für Physiker, den ich nicht kenne (habe momentan Basketball und Volleyball)?
die.fly



Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 121

Beitrag die.fly Verfasst am: 29. Jan 2012 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mache Kraftsport und gehe Joggen.
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 29. Jan 2012 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alter, was soll denn der Scheiß? Physiker sind Menschen, wie alle auch. Klar das jeder seinen eigenen Lifestyle und seine eigenen Interessen hat - im Sport, wie in allen Bereichen des Lebens...
Wildwasserkanu ist voll der Physikersport ;-), a.k.a.: "angewandte nichtlineare Hydrodynamik an turbulenten Fluiden"
T.rak92



Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 296

Beitrag T.rak92 Verfasst am: 29. Jan 2012 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alter, was soll denn der Scheiß? Physiker sind Menschen, wie alle auch. Klar das jeder seinen eigenen Lifestyle und seine eigenen Interessen hat - im Sport, wie in allen Bereichen des Lebens...


Ich weiss echt nicht was du hast, das Physiker "normale" Menschen sind ist mir klar, aber das heisst doch nicht, dass es in der Gemeinschaft nicht trotzdem Tendenzen geben kann. Habe z.B. öfters von Physikern gehört, dass Sport ihnen zu dumm/sinnlos ist (habe selbst früher auch so gedacht), nur deshalb war für mich interessant, ob das andere auch so sehen. Die Frage sollte nicht wertend sein, sondern eben nur eine Recherche in der Physikgemeinschaft.

Wenn aber andere Leser die Frage auch nicht mögen, dann sollte der thread wohl am besten gelöscht werden, und ich bitte die entsprechenden Leute das zu erledigen.
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 29. Jan 2012 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass das sehr Personen abhänig ist.

Klar gibts immer wieder Nerds, die den ganzen Tag nur vor Physik und Mathe hocken und natürlich dem PC, aber das ist ja auch garnicht so schlimm. Jeder Mensch hat so seine Interessen.

_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
die.fly



Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 121

Beitrag die.fly Verfasst am: 30. Jan 2012 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

speziell diese würde sich besser fühlen wenn sie regelmäßig joggen gehen würden.
Zunge raus
_Montanist



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 55

Beitrag _Montanist Verfasst am: 30. Jan 2012 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt nicht so ein Physiker muss ich sagen aber finds interessant und ich muss sagen mir ist eins aufgefallen es geht nicht darum ob physiker oder weiß ich was sondern eher wieviel müssen sie mit dem PC arbeiten. Alle meine Freunde die EDV'ler sind machen sehr wenig sport bzw gar keinen, denn wie sie selbst sagen: Arbeit... ein Problem länger bleiben weils sonst Probleme gibt dann nach Hause mal Emails checken weil das auch wichtig ist, dann fällt ihnen wieder auf hach das kann man optimieren und dann sitzen sie wieder stunden eigentlich ungewollt und naja soziale Kontakte wollen sich halt auch pflegen, dann lassen sie den Sport eher wieder hinten, muss aber auch sagen kenne sehr wenige dicke EDV'ler/Phyiker (die viel am PC machen müssen), denn sie vergessen auch aufs Essen Big Laugh was ich sehr witzig finde...

soll nicht wertend sein ist nur aus meinem Freundeskreis!
Variator



Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 4

Beitrag Variator Verfasst am: 09. März 2012 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich denke das ist halt so ein unsinniges Klischee wie sie es überall gibt. Hängt sicherlich vom Menschen ab. NIcht jeder macht gerne Sport, andere stehen total auf Sport. Auch was _Montanist geschrieben hat kann ich so aus meinem Freundeskreis mehr oder weniger bestätigen. Hängt halt davon ab, wie man seine Prioritäten setzt. Ich z.B. mache sehr viel Fitnesstraining.

Zuletzt bearbeitet von Variator am 19. März 2012 14:47, insgesamt einmal bearbeitet
Physik-Fan95



Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 18

Beitrag Physik-Fan95 Verfasst am: 13. März 2012 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich mache ich Sport, dass ist nur ein dummer Vorurteil! Big Laugh
Ich mache Kampfsport und spiele Fußball.
Newton88



Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1

Beitrag Newton88 Verfasst am: 27. März 2012 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

www.thomas-wilhelm.net/.../DD_27_03_Mueck_Zusatzmaterial_Kautionsversicherung ... Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic