RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Umlaufzeit Zyklotron
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
marlene



Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 1

Beitrag marlene Verfasst am: 06. Jan 2012 11:44    Titel: Umlaufzeit Zyklotron Antworten mit Zitat

Hey Ihr!
Ich halt nächste Woche einen Vortrag über Teilchenbeschleuniger (Physik LK) ich hab eigentlich schon den meisten Inhalt fertig, aber bei einer Sache komm ich einfach nicht weiter.
Ich weiß, so eine ähnliche Frage kam schon öfter, aber ich raffs einfach immer noch nicht:
Die Umlaufzeit ist ja unabhängig von der Geschwindigkeit und da hab ich die Formeln f = 1/T = (1/2pie) * (q*Q/m) und
und T = 2pie* (m/q*B) gefunden
Ich versteh aber bei beiden nicht, wie ich darauf kommen soll und geht die herleitung auch ohne der Winkelgeschwindigkei w?
Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte!!!
Danke schonmal Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik