RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie berechnet man zeitabhängige Beschleunigung aus?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Schnaggelbob
Gast





Beitrag Schnaggelbob Verfasst am: 02. Nov 2011 18:54    Titel: Wie berechnet man zeitabhängige Beschleunigung aus? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin ich komme bei der Aufgabe nicht weiter:

"Ein Körper bewegt sich mit der Geschwindigkeit von 30km/h und wird 2 Minuten lang
mit 0,2 m/s² beschleunigt. Zu beginn der Beobachtung hatte der Körper bereits einen
Weg von 6km zurückgelegt.
Der Körper wird nun nicht konstant, sondern zeitabhängig beschleunigt (bei
gleichen Anfangsbedingungen): a(t)=kt+a mit k=0,01m/s³ und a=0,2m/s²."

Wie groß sind Endgeschwindigkeit und zurückgelegter Weg?




Meine Ideen:

Ich habe angefangen es per Integral zu lösen, sprich v(t) aus a*t aufzuleiten.. Und für a(t)=kt+a einzusetzen.. aber ich komme irgendwie nicht weiter.

Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 02. Nov 2011 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass uns auch etwas von deinem Anfang sehen!
Integrationskonstanten nicht vergessen.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 03. Nov 2011 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu braucht er Integrationskonstanten, wenn er die Integrationsgrenzen kennt?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik