RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zugkraft am Schlitten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Florian



Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 1

Beitrag Florian Verfasst am: 12. Mai 2011 18:45    Titel: Zugkraft am Schlitten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
ein schlitten(fg=40N) mit stahlkufen, auf dem ein kind sitzt (fg=360N), wird über das eis eines sees gezogen.die gleitreibungszahl für stahl auf eis beträgt uGR=0.01 Wie groß muss die zugkraft am schlitten bei konstanter geschwindigkeit sein?

Meine Ideen:
ich versteh das einfach komplett nicht
planck1858



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 4542
Wohnort: Nrw

Beitrag planck1858 Verfasst am: 12. Mai 2011 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


_________________
Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

"I had a slogan. The vacum is empty. It weighs nothing because there's nothing there. (Richard Feynman)
florianlalalallala
Gast





Beitrag florianlalalallala Verfasst am: 12. Mai 2011 18:59    Titel: Das problem ist das ich die lösung brauche Antworten mit Zitat

ich verstehe die formel nicht könnte mir jemand das einfach schnell fertig durchrechnen? danke
Packo
Gast





Beitrag Packo Verfasst am: 12. Mai 2011 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Florian,
habt ihr in der Schule noch keine Großbuchstaben durchgenommen?
lena18



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 464

Beitrag lena18 Verfasst am: 12. Mai 2011 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Packo hat Folgendes geschrieben:
Florian,
habt ihr in der Schule noch keine Großbuchstaben durchgenommen?


Big Laugh

doch Packo, nach einem abgeschlossenen Satz, aber nur unter der Voraussetzung, dass kein Punkt gesetzt wurde... Big Laugh

Packo hat Folgendes geschrieben:
die gleitreibungszahl für stahl auf eis beträgt uGR=0.01 Wie groß muss die zugkraft am schlitten bei konstanter geschwindigkeit sein?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik