RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Astronaut
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
ph88
Gast





Beitrag ph88 Verfasst am: 16. Mai 2005 12:06    Titel: Astronaut Antworten mit Zitat

Hallo!
Was muss man als Astronaut studiert haben? Luft- und Raumfahrttechnik oder muss man auch Astrophysik studieren. Ich interessiere mich über so etwas. Kennt jemand Quellen zur Esa oder so, wo man die Stützpunkte der ESA oder allgemeines zur ESA finden kann. Auf der ESA Seite sind immer nur Nachrichten zu finden.
Neko



Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 526
Wohnort: Berlin

Beitrag Neko Verfasst am: 16. Mai 2005 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Astronaut werden willst, musst du nur das gängige Trainingsprogramm absolvieren, was mehrere Jahre dauert. Da werden so Dinge geprüft wie gesundheitliche Tauglichkeit (Flugangst solltest du nicht haben)Kenntnisse über Flugverhalten von sonem Raumschiff, und dann der ganze technische Kram eben. Wenn dus so willst ist es eine große Berufsausbildung. Soweit ich weiß musst du dafür weder Physik noch Elektrotechnik oder sonstwas studiert haben. Astronauten, die bisher im All waren, waren auf ganz verschiedene Fachbereiche spezialisiert, je nachdem was da oben für VErsuche gemacht werden, sind das Biologen, Physiker, Geophysiker, Astrophysiker, Ingenieure, etc.

Schau mal hier vorbei:
esa

dann guck auf der linken Seite, da kannst du dir Informationen zuschicken lassen.

Flo

_________________
Prefect:"ich habe dich von der Erde gerettet"
Dent:"Und was ist mit der Erde passiert?"
"Och,...die wurde zerstört"
"Ach ja"
"Ja, sie ist einfach ins Weltall verdunstet"
"Weißt du, das nimmt mich natürlich ein bißchen mit"
ph89



Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge: 15

Beitrag ph89 Verfasst am: 16. Mai 2005 14:26    Titel: Re Antworten mit Zitat

Kennt denn jamand überhaupt einen konkreten Beruf, wozu man Luft- und Raumfahrttechnik studiert haben muss? Weil bei einem Studium bei der Bundeswehr wird es angeboten. Wöfür kann man es denn genau verwenden. Was sind die Berufe, die man damit ausüben kann?
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 16. Mai 2005 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst Astronaut werden LOL Hammer

Ich weiss, das ist Spam und ich bin ein Mod, aber ich konnts mir nicht verkneifen, tut mir leid =)

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie