RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Grad Kelvin oder Kelvin?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
pas
Gast





Beitrag pas Verfasst am: 28. März 2011 21:03    Titel: Grad Kelvin oder Kelvin? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Heißt es Grad Kelvin oder Kelvin?

Meine Ideen:
Ich habe immer gedacht, dass es Kelvin heißt, bis ich ein Buch, namentlich "Der Große Entwurf", von Stephen W. Hawking gelesen habe, in dem von Grad Kelvin gesprochen wurde.
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 28. März 2011 21:15    Titel: Re: Grad Kelvin oder Kelvin? Antworten mit Zitat

pas hat Folgendes geschrieben:
Heißt es Grad Kelvin oder Kelvin?


Einfach nur Kelvin.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 29. März 2011 00:26    Titel: Re: Grad Kelvin oder Kelvin? Antworten mit Zitat

pas hat Folgendes geschrieben:
"Der Große Entwurf", von Stephen W. Hawking gelesen habe, in dem von Grad Kelvin gesprochen wurde.

OT Steht das so im Original?
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 29. März 2011 04:44    Titel: Antworten mit Zitat

Einverstanden, im deutschen spricht man üblicherweise einfach von Kelvin.

Wenn ein aus dem Englischen übersetztes populärwissenschaftliches Buch stattdessen von Grad Kelvin spricht, weißt du ja trotzdem, was gemeint ist smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre