RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Energieerhaltung, Orangensaft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
CatErine



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 1

Beitrag CatErine Verfasst am: 03. März 2011 14:09    Titel: Energieerhaltung, Orangensaft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Glas Orangensaft (200g) wird mit einem Eiswürfel (30g) gekühlt. Wie viel Energie wird dem Orangensaft beim Schmelzen des Eises entzogen?

Meine Ideen:
sorry aber vesteh die gesamte aufgabenstellung nich ;-)
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 03. März 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du bisher schon zu dem Thema gelernt?

----------

Mach hier übrigens bitte nicht mehrere Benutzernamen gleichzeitig auf. Ein Benutzername allein reicht völlig, Vevi = CatErine = Ginny Genes. Ich schlage vor, du bleibst ab jetzt beim ersten deiner gewählten Benutzernamen, also Vevi.
Vevi



Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 4

Beitrag Vevi Verfasst am: 03. März 2011 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

naja i-was über thermische energie. kannst du einfach mal sagen wie du es rechnen würdest? ;-)
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 03. März 2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das wäre ja weder für mich interessant noch für dich hilfreich, wenn ich da jetzt irgendwas Musterlösungsartiges hinschreiben würde.

Hier im Forum geht es um Hilfe zur Selbsthilfe. Und das heißt natürlich nicht, dass du hier von irgendwelchen Leuten deine Hausaufgaben gemacht bekämst.

Wie lang irgendwelche Erklärungen oder Tipps ausfallen, hängt obendrein sehr stark davon ab, wie weit du selbst bisher schon bist, mit dem was du selbst schon weißt und kannst, und mit dem, was du selbst bisher schon zu dieser Aufgabe versucht hast.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre