RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Radioaktiver Zerfall - Problem mit Reaktionsgleichung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Gast
Gast





Beitrag Gast Verfasst am: 30. Apr 2005 15:30    Titel: Radioaktiver Zerfall - Problem mit Reaktionsgleichung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muß gestehen daß Chemie eindeutig nicht meine Stärke ist.
"Normale" Zerfallsgleichungen wie z.B. sind ja kein Problem, aber wie ist das zu verstehen:



Bedeutet das, daß ich am Anfang 4 Wasserstoffatome habe? Würde mich freuen, wenn mir jemand die letzte Gleichung mal in Worte fassen könnte.

Und wie berechne ich dann über die Atommassen? Muß ich dann einfach: rechnen?

Besten Dank!
Gast2
Gast





Beitrag Gast2 Verfasst am: 03. Mai 2005 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin in Chemie zwar auch eine Niete - aber bei deiner Problemgleichung handelt es sich um Kernfusion und nicht um radioaktiven Zerfall. Denke das sollte dir schon weiterhelfen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik