RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeigt ein Lot zum Erdmittelpunkt?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Schwalbe



Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 23

Beitrag Schwalbe Verfasst am: 15. Feb 2011 12:38    Titel: Zeigt ein Lot zum Erdmittelpunkt? Antworten mit Zitat

Hallo, habe eine grosse Bitte, ich brauche eine schnelle vorgefertigt Antwort mit Begründung, hab leider keine Zeit mehr um mir das selbst zu erarbeiten.


Zeigt ein Lot zum Erdmittelpunkt? Welche Kräfte wirken auf ein frei hängendes Lot?

Vielen, vielen Dank
S.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 15. Feb 2011 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das hier mal vom Sonstigen in die Mechanik verschoben.

Bist du dir sicher, dass es schneller geht, wenn du auf Fertiges wartest? Magst du nicht lieber doch versuchen, zu erzählen, was du bisher selbst schon dazu kennst und schaffst, damit wir dir gezielt dabei auf die Sprünge helfen können, das selbst zu schaffen?

Je nachdem, was du bisher schon weißt, wäre eine Fertigantwort entweder sehr lang, weil sie alles mögliche von Grund auf erklären muss, oder sehr kurz, weil sie das verwenden kann, was du selbst schon kannst und verstanden hast und für die Antwort verwenden darfst und kannst.
dogi



Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 3

Beitrag dogi Verfasst am: 18. Feb 2011 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

lot zeigt nicht exakt zum Erdmittelpunkt.
die Erdrotation und die Fliehkraft sind dafür verantwortlich (ca. 0,2grad)
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 18. Feb 2011 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ah! Jetzt dämmert es http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/14/Oberkirchturm_01.jpg smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik