RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spezielle Relativitätstheorie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Kate



Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 1

Beitrag Kate Verfasst am: 03. Nov 2010 16:37    Titel: Spezielle Relativitätstheorie Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich muss eine Facharbeit über die Energie und den Impuls in der speziellen Relativitätstheorie schreiben. Bisher habe ich den Impuls abgehandelt und stehe vor dem Problem, dass ich die kinetische Energie herleiten muss. Ich finde nirgends eine ausführliche Herleitung und die, die ich habe verstehe ich nicht, weil sie nicht ausreichend erklärt ist. Den Ausgang der Herleitung bildet die Formel F=dp/dt bzw. ?p/?v=dp(v)/dv Das mit den Ableitungen und den Integralen in der Herleitung verstehe ich leider gar nicht. Ich bitte dringendst um Hilfe, denn ich sitze schon Stunden verzweifelt über dieser Herleitung. Vielen Dank schon im Voraus

Meine Ideen:
Ich habe ein Foto von der Seite im Buch.

file:///E:/DCIM/100DSCIM/PICT3412.JPG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik