RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elementarteilchen: Anhand von Bahnkurven Masse, Energie und
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
lolwut
Gast





Beitrag lolwut Verfasst am: 26. Okt 2010 19:55    Titel: Elementarteilchen: Anhand von Bahnkurven Masse, Energie und Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Abend,

ich habe die Aufgabe mithilfe von Bahnkurven von Elementarteilchen, welche aufeinander geschossen werden, deren Masse, Energie und den Impuls zu bestimmen.

Zur Hilfe habe ich die Informationen "Blasenkammer, Hochenergiephysik und Teilchenspuren" bekommen.

Meine Ideen:
Natürlich habe ich mich auch gleich mit dem Thema beschäftigt und bisher weiß ich eigentlich nur, dass es verschiedene Elementarteilchen gibt und dass deren Bahnkurvenverlauf mithilfe einer Blasenkammer dargestellt werden kann.

Einen mathematischen Ansatz habe ich leider absolut keinen, da ich in Physik ne totale Null bin und nur Bahnhof verstehe. Es wäre nett, wenn mir hier jemand irgendwelche Tipps oder nützliche Links geben könnte.

Vielen Dank im Voraus smile
lolwut
Gast





Beitrag lolwut Verfasst am: 01. Nov 2010 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

niemand? unglücklich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik