RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Infos zu Ekin
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Ekin123



Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 1

Beitrag Ekin123 Verfasst am: 19. Aug 2010 10:52    Titel: Infos zu Ekin Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich brauch einpaar infos zu Ekin m/2*v²
-Erklärung, Beispiel
-Größen(Konstanten),Einheiten
-Fkt. Zusammenhänge
-Umformen
(und einpaarbeispiele wären nicht schlecht)

Meine Ideen:
Formel: m/2*v²
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 19. Aug 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Magst du da vielleicht am besten zuerst in die Quellen schauen, die am nächsten dran sein dürften an dem, was du bisher schon gelernt hast? Also in deine Heftaufschriebe und in dein Physikbuch?

Und dann vielleicht mal zum Beispiel in

http://www.leifiphysik.de/web_ph11/materialseiten/m04_arbeitenergie.htm

stöbern, um das Gelernte zu vertiefen und zu üben?

Sobald du mal beim Lernen und Üben auf ein paar Stichworte stößt, von denen du glaubst, dass sie häufig in Übungsaufgaben zu diesem Thema vorkommen, kannst du auch wunderbar anfangen, mit diesen Stichworten hier im Forum mal nach solchen Threads zu suchen. Da dürfte dann sicher auch vieles dabei sein, was dir weiterhilft. smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik