RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschenk für unserern Lehrer gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 10. März 2005 21:42    Titel: Geschenk für unserern Lehrer gesucht Antworten mit Zitat

Da ich bald Abi schreibe und auch die Feierlichkeiten näher rücken, bin ich grad auf der Suche nach einem passenden Geschenk für unseren Physik-Lehrer, das wir ihm zusammen schenken wollen.
Die bisher beste Idee war ein Tischdestillator (Wein rein, Weinbrand raus). Ich hab mal sowas im Spektrum-Verlag gesehen, finds aber nicht mehr. Weiss jemand wo ich sowas herbekomme?

Alternativvorschläge sind immer willkommen, so hatten wir z.B. auch mal an einen kleinen Motor gedacht.

Vielen Dank schon mal. Tox

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 10. März 2005 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

mhm ich find diese Physikspielzeuge, die man sich auf den Schreibtisch stellt ziemlich kewl. Wenn ihr da was gutes findet, am besten mit einer Gravur als Widmung das würd ich ziemlich toll als Lehrer finden, weil man hat es immer vor sich und kann an die alten zeiten denken smile
_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
Aqua



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

Beitrag Aqua Verfasst am: 10. März 2005 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einen mit viel Liebe gebastelten Möbiusband?
Darauf könnte man ja diverse Sachen schreiben, a la "Danke für den tollen Unterricht, ihre ergebende Klasse 666 B"...oder so!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2b/Moebiusband_wikipedia.png

Oder ne Kleinsche Flasche:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/KleinBottle-01.png

Sind nette Gags! Big Laugh


Ein Physiklehrer (und dazu ein langhaariger, verpeilter Bluesgitarrist) meiner Schule hat vor einigen Jahren nen Pokal mit der Aufschrift "Coolster Lehrer der Schule" bekommen.

_________________
Diejenigen, die durch ihr Wissen die Höhen der Welt erklimmen,
Mit ihrem Verstand die Unendlichkeit der Himmel erkunden,
Sie leben, einem auf den Kopf gestellten Himmelsschnitt gleich,
mit einem Schwindelgefühl.
Umar al-Hayyam
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 10. März 2005 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten schon in die Richtung von einem physikalischen Spielzeug mit Stil gedacht. Aber die Idee da noch eine Gravur anzubringen, ist sicher gut.

Das Bild von der Schleife ist richtig gut! Hat jemand eine Bastelanleitung für die Flasche? Braucht man für die nicht eigentlich 4-Dimensionen?

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 10. März 2005 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

So´n Möbiusband kringt man hin, aber ´ne Kleinsche Flasche...

(Ist ja auch eh eher was Mathematisches Augenzwinkern )

_________________
Grüße Wink
Naëmi
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 10. März 2005 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

jop, für die Flasche braucht man noch eine Raumdimension^^
Aber ihr könnt sie ja so bauen wie auf dem pic und ihm sagen, er soll die vierte Dimension entweder beweisen, oder in Ermangelung dessen sich diese einfach dazudenken, sich das Ergebnis also hinbiegen wie es ja Sitte bei den Physikern ist^^ LOL Hammer

_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
Aqua



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

Beitrag Aqua Verfasst am: 10. März 2005 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann einer von euch häkeln?

http://www.kleinbottle.com/images/HatSideViewCliff.jpg

_________________
Diejenigen, die durch ihr Wissen die Höhen der Welt erklimmen,
Mit ihrem Verstand die Unendlichkeit der Himmel erkunden,
Sie leben, einem auf den Kopf gestellten Himmelsschnitt gleich,
mit einem Schwindelgefühl.
Umar al-Hayyam
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 11. März 2005 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Uhhh...

sehr witzig Prost


p.s.: Die Mütze ist aber leider gestrickt (sorry, konnt´s nich´ lassen) -- aber mit Häkeln könnte es eventuell auch funktionieren.

p.p.s.: Wo hast du die denn ausgegraben???

_________________
Grüße Wink
Naëmi
hummma



Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 205

Beitrag hummma Verfasst am: 11. März 2005 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Des is aber nur gut, wenn des alle zusammen machen. Also muesstet ihr erst mal etwa haeckeln/ stricken lernen(ich glaub wir ham des in der Grundschule gemacht, also sollet es machbar sein), das wuerde euren Lehrer aber bestimmt ganz besonders freuen.
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 11. März 2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es sollte eigentlich nichts Selbstgemachtes sein. Eher ein kleines aber stilvolles Spielzeug.
Vielen Dank schon mal für die Anregungen, nur leider können wir nicht häkeln...

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
hummma



Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 205

Beitrag hummma Verfasst am: 11. März 2005 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

wider erwarten Big Laugh
Aqua



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

Beitrag Aqua Verfasst am: 11. März 2005 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Hobbys hat den euer Lehrer?
_________________
Diejenigen, die durch ihr Wissen die Höhen der Welt erklimmen,
Mit ihrem Verstand die Unendlichkeit der Himmel erkunden,
Sie leben, einem auf den Kopf gestellten Himmelsschnitt gleich,
mit einem Schwindelgefühl.
Umar al-Hayyam
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 11. März 2005 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, hätte gerne die Häkel- bzw. Strickversuche des (wahrscheinlich hauptsächlich männlichen) Physik-LK´s gesehen...

Wir haben unserem Physiklehrer mal zum Geburtstag eine Zigarre geschenkt. Aber ist ja nicht unbedingt etwas Bleibendes.

_________________
Grüße Wink
Naëmi
Aqua



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

Beitrag Aqua Verfasst am: 12. März 2005 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Toxman hat Folgendes geschrieben:
Eher ein kleines aber stilvolles Spielzeug.


Dann nen stilvollen Füller oder ein 12 Jahre alter, besserer Whisky.
Auch ein schönes Brillenetui oder ein interessanter Briefbeschwerer (denk an den Pokal) sind machbar.

_________________
Diejenigen, die durch ihr Wissen die Höhen der Welt erklimmen,
Mit ihrem Verstand die Unendlichkeit der Himmel erkunden,
Sie leben, einem auf den Kopf gestellten Himmelsschnitt gleich,
mit einem Schwindelgefühl.
Umar al-Hayyam
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic