RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was versteht man unter reellem Bild?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Leonie
Gast





Beitrag Leonie Verfasst am: 31. Mai 2010 19:26    Titel: Was versteht man unter reellem Bild? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was versteht man unter einem reellem Bild?
Was ist ein reelles Bild?

Meine Ideen:
Spiegelung auf einem Blatt
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 01. Jun 2010 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du bisher schon dazu im Unterricht gehabt oder beim Nachschlagen und googeln darüber gefunden? Hast du zum Beispiel schon mal einfach bei Wikipedia vorbeigeschaut und probiert, ob dir das dort

http://de.wikipedia.org/wiki/Reelles_Bild

schon etwas sagt ?

Kannst du dich damit zum Beispiel schon daran erinnern, dass dir der Begriff "reelles Bild" schon mal vielleicht im Zusammenhang mit der Abbildung an einer Sammellinse begegnet ist?

Leonie hat Folgendes geschrieben:

Meine Ideen:
Spiegelung auf einem Blatt

Und kannst du damit vielleicht sogar schon ein bisschen sehen, dass deine Formulierung "auf einem Blatt" eine gute Fährte sein kann, dagegen das Wort "Spiegelung" dich vielleicht eher nicht so ganz in die richtige Richtung führt?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik