RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Annomaler Zeeman Effekt bei Natrium - Emission kongitudinal
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
lennon11



Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 16

Beitrag lennon11 Verfasst am: 09. Mai 2010 15:03    Titel: Annomaler Zeeman Effekt bei Natrium - Emission kongitudinal Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen,

ich habe gerade eine Aufgabe zum Annormalen Zeeman Effekt gerechnet. Ich habe auch die Lösungen der geforderten Übergänge raus. Es sollten die übergänge von 3P_1/2 -> 3 S_1/2 und 3P_3/2 -> 3S_1/2 untersucht werden. Ich habe die Lande faktoren und die Anzahl der Linien herausgefordert allerdings habe ich jetzt noch eine Verständnisfrage:
Die Frage lautet:
Welche dieser Linien lassen sich nicht sehen, wenn man die Emission longitudinal zum magnetischen Feld beobachtet.
Wie ist das gemeint und wie soll ich mir das vorstellen?

Gruß und danke im voraus!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik