RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
die Definition von Beschleunigung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
xD
Gast





Beitrag xD Verfasst am: 17. Apr 2010 18:49    Titel: die Definition von Beschleunigung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was ist die Definition von Beschleunigung?

Meine Ideen:
ich hab keine iddee
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 17. Apr 2010 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bist du hier leider falsch. Für Definition würde ich dir Physikbücher oder Internetseiten empfehlen, die sich mit der Lehre von Physik auseinander setzen.

Weil ich nicht so sein will, hier die Definition von Beschleunigung, auch wenn du damit wahrscheinlich nichts anfangen können wirst, daher der Verweis auf Schulbücher:

DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 17. Apr 2010 20:38    Titel: Re: die Definition von Beschleunigung Antworten mit Zitat

xD hat Folgendes geschrieben:
Was ist die Definition von Beschleunigung?


Was pressure so wortreicht umschreibt bedeutet ganz einfach: Beschleunigung ist die Ableitung der Geschwindigkeit nach der Zeit.
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 17. Apr 2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wer eine solche Frage stellt, der weiß mit Sicherheit nicht, was eine Ableitung ist.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 17. Apr 2010 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst das wissen wir nicht mit Sicherheit. smile
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 17. Apr 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, aber ich würde von einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ausgehen Zunge
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 17. Apr 2010 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

pressure hat Folgendes geschrieben:
Wer eine solche Frage stellt, der weiß mit Sicherheit nicht, was eine Ableitung ist.


Dann wird er auch mit einem Limes nicht allzu viel anfangen können.
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 17. Apr 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, deswegen habe ich ja Physikschulbücher vorgeschlagen.
Thermo
Gast





Beitrag Thermo Verfasst am: 17. Apr 2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Beschleunigung

xD hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Was ist die Definition von Beschleunigung?

Meine Ideen:
ich hab keine iddee


Beschleunigung = Geschwindigkeits zu oder abnahme pro Zeiteinheit
m/s pro s = m/s^2

Bsp.: das herrabrollen eines Hanges oder das abbremsen eines Autos
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik