RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Formel für maximale Biegung einer Hohlwelle
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
soko



Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 35

Beitrag soko Verfasst am: 19. Feb 2005 21:41    Titel: Formel für maximale Biegung einer Hohlwelle Antworten mit Zitat

Hallo! Ich hab 'da ein kleines Problem ... ich soll die maximale Durchbiegung einer Walze (also Hohlwelle) berechnen. Ich habe folgende Formel :

F = kraft , l = länge der walze , E = elastizitätsmodul , I = Flächenmoment 2.Ordnung.....

Mir ist aber absolut nicht klar woher die 5 und die 384 kommen! Wofür stehen die? Sind das Standardwerte bei allen Objekten (also Vollwelle , rechteckig...) oder sind es Werte die nur bei Hohlwellen benutzt werden?

Kann mir jemand von euch helfen?

Danke

Nachtrag: Alles klar ... hab' es gerade gefunden. Die Formel findet man so in jeder Formelsammlung.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik