RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
fraktionelle feynman-kac formel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
LeereMenge
Gast





Beitrag LeereMenge Verfasst am: 02. Jan 2010 00:15    Titel: fraktionelle feynman-kac formel Antworten mit Zitat

Hallo,
ich suche ein theorem vergleichbar mit dem feynman-kac theorem welches besagt, dass



die Lösung zu


ist, insofern diese existiert.

Ich suche nun ein equivalentes theorem für den Fall, dass ich eine fraktionelle pde habe, also



wobei der Operator für das Riemann-Liouville derivat ist.
kann mich jemand auf ein paper oder buch verweißen?

vielen dank und schönen gruß
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18079

Beitrag TomS Verfasst am: 02. Jan 2010 09:17    Titel: Re: fraktionelle feynman-kac formel Antworten mit Zitat

so ist's besser :-)

ich suche ein theorem vergleichbar mit dem feynman-kac theorem welches besagt, dass



die Lösung zu


ist, insofern diese existiert.

Ich suche nun ein equivalentes theorem für den Fall, dass ich eine fraktionelle pde habe, also



wobei der Operator für das Riemann-Liouville derivat ist.
kann mich jemand auf ein paper oder buch verweißen?

vielen dank und schönen gruß

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
LeereMenge
Gast





Beitrag LeereMenge Verfasst am: 04. Jan 2010 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

? hab ich mich vertippt? wo ist der unterscheid?
dachdecker2
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.06.2004
Beiträge: 1174
Wohnort: Zeppelinheim / Hessen

Beitrag dachdecker2 Verfasst am: 04. Jan 2010 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Einträge sind inhaltsgleich. Der Unterschied ist, dass TomS keine Zeilenumbrüche in den LaTeX-Abschnitten hat.

Es gab mal eine Zeit, in der LaTeX-Abschnitte mit Zeilenumbrüchen nicht korrekt gerendert wurden, das ist aber auch schon ein Weilchen her.

_________________
Gruß, dachdecker2

http://rettedeinefreiheit.de
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik