RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
freier spektralbereich
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
butterfliege



Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 18

Beitrag butterfliege Verfasst am: 30. Dez 2009 13:12    Titel: freier spektralbereich Antworten mit Zitat

Ich soll die formel für den freien Spektralbereich herleiten also

so nun komme ich etwas durcheinander, der freie spektralbereich ist ja der bereich, der einem zur verfügung steht ohne dass sich linien nebeneinander liegender ordnungen überlagern.
die breite ist ja nun versteh ich nicht was genau lamda2 ist. kann mir jemand das erklären?
ich gehe davon aus lamda1 m-ter ordnung ist.
Mfg
mayap



Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 301

Beitrag mayap Verfasst am: 30. Dez 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
würde vielleicht helfen, wenn du angeben würdest, für was du den freien Spektralbereich herleiten sollst (Fabry-Pérot-Interferometer?) und was die einzelnen Größen bedeuten.
Mal ins blaue geraten, würde ich sagen, dass lambda2 die daneben liegende Linie ist, die es zu trennen gilt?
butterfliege



Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 18

Beitrag butterfliege Verfasst am: 02. Jan 2010 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

es geht um den freien spektralbereich eines gitterspektrometers...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik