RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
elektrische Kraftwirkung auf ein Pendel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Pendelkörper
Gast





Beitrag Pendelkörper Verfasst am: 16. Feb 2005 18:58    Titel: elektrische Kraftwirkung auf ein Pendel Antworten mit Zitat

Also zu meiner Verteidigung erstmal: mein Lehrer ist unfähig! Unfähig zum Erklären! Und ich bin normalerweise nicht zu faul zum Lernen, aber ich habe nun einmal keinen Ansatz, um diese Aufgabe zu lösen!
Also, wir haben einen Pendelkörper, dieser hängt an einem Faden und ein Platte, die elektrisch geladen ist. Jedes mal, wenn der Körper (eine Kugel!) an diese Platte trifft, wird sie wieder abgestoßen! Nun sollen wir ausrechnen wie weit die Kugel abgestoßen wird.
Die Kugel hat eine Masse von m=8,1 g
Die Platte eine Länge von 77,5cm
auf die Kugel wirkt Fg also 9,81 N
und ich weiß nicht ob das wichtig ist, denn es steht nicht in der Aufgabenstellung, aber es herrscht eine Spannung von 10Kv
und Fr ist gleich Fel, das heiß die Kraft, mit der die Kugel sbgestoßen wird.
Ich kann nurnoch sagen HIIIIIILFEEEEE Gott

//["ouuu neeeiiiiin" ... einen besseren titel gab's wohl nicht? - titel geändert/in e-technik verschoben, para]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik