RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fotoeffekt - Stromstärke,Spannung-Lichtintensität,Frequenz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
VinhyInDaHouse



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 2

Beitrag VinhyInDaHouse Verfasst am: 05. Nov 2009 18:34    Titel: Fotoeffekt - Stromstärke,Spannung-Lichtintensität,Frequenz Antworten mit Zitat

Hi!

Ich hätte da vier grundlegende Fragen zum Fotoeffekt bei einer Vakuumfotozelle und zwar inwiefern die Spannung (NICHT die Gegenspannung bei der Gegenfeldmethode) und Stromstärke von der Lichtintensität bzw. Frequenz des Lichtes abhängt.


1. Erhöhung der Lichtintensität --> Stromstärke größer? (Hier bin ich mir ziemlich sicher, das die Stromstärke größer wird)

2. Erhöhung der Lichtintensität --> Spannung gleich oder größer?

3. Erhöhung der Frequenz --> Stromstärke gleich oder größer?

4. Erhöhung der Fruquenz --> Spannung gleich oder größer?


Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten. :)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik