RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wellengleichung - Gangunterschied
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
tt90



Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 1

Beitrag tt90 Verfasst am: 09. Jun 2009 22:00    Titel: Wellengleichung - Gangunterschied Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!
Ich habe eine Frage zum Gangunterschied - genauer gesagt bei der folgenden Aufgabe:

http://www.abload.de/thumb/09062009059iltr.jpg

Der Gangunterschied wird ja bei der ersten Gleichung der zweiten Welle subtrahiert (grüner Kasten). Bei der zweiten Gleichung jener Welle jedoch weiß ich nicht, wie man auf +n kommt (roter Kasten), wie steckt der Gangunterschied dort mit drin? Wie kommt man anschließend auf das Ergebnis im gelben Kasten, s2 - s1 muss ja auch noch Verwendung finden. Leider finde ich dort überhaupt keinen Ansatz, wie man auf das +n kommt.

Wäre super wenn mir da einer einen guten Tip gibt Augenzwinkern

Viele Grüße!
Tom
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik