RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche Informationen/Erklärungen zu nicht zentralen Stößen ua
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Shepard
Gast





Beitrag Shepard Verfasst am: 19. Mai 2009 21:15    Titel: Suche Informationen/Erklärungen zu nicht zentralen Stößen ua Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin momentan dabei, eine kleine Spiele-Engine zu schreiben. Dabei muss ich natürlich auch die Polygone und Kugeln entsprechend auf einen Zusammenstoß reagieren lassen.
Wenn nun eine Kugel oder ein Polygon zentral zusammenstoßen, dann ist das ja ein einfacher zentraler elastischer Stoß und die geänderten Geschwindigkeiten habe ich mir schon hergeleitet.
Aber leider habe ich gar keinen Ansatz dazu, was passiert, wenn es kein zentraler Stoß ist, oder wenn es (teil)unelastisch ist. Und außerdem muss ich ja noch den Drehimpuls bestimmen, damit das ganze realistisch ist.

Kennt jemand dazu Internetseiten, die das ganze erklären oder meinentwegen auch gute Fachliteratur?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar! =)
Viele Grüße,
Shepard
Shepard
Gast





Beitrag Shepard Verfasst am: 29. Mai 2009 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

*push*

Hat denn niemand ein paar Informationen für mich? =(
wishmoep



Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 1342
Wohnort: Düren, NRW

Beitrag wishmoep Verfasst am: 29. Mai 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort: Schwerpunktesystem.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik