RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eure Wochenzeit?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 11. Jul 2008 08:34    Titel: Eure Wochenzeit? Antworten mit Zitat

Hi,

schreibt doch bitte mal wieviel Zeit ihr in der Woche mit Physik/Mathematik beschäftigt. Sprich Vorlesung, Übungsgruppe und das was ihr selbst an Zeit investiert auf eine Woche gerechnet.

Würde mich interessieren wieviel Zeit andere so investieren.

Grüsse
Hagbard



Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Augsburg

Beitrag Hagbard Verfasst am: 11. Jul 2008 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

In Nichtprüfungszeiten dürfte das bei mir so aussehen:

Vorlesungen / Praktika in Mathe/Physik/Atomphysik: 18 h/Woche
Lernen/Lesen/Ausarbeitungen schreiben: ca. 12 h/Woche


Wie viel zu zu Hause mache hängt ganz davon ab, ob ich über was interessantes gestolpert bin und auch davon was ich gerade für ne Phase habe... die Sport/Weggehpase oder die "Nachdenkphase").


Achja, wenn du schon mit dem Thema anfängst... wieviel Zeit investierst du?

_________________
Immer schön die Kirche im Dorf lassen... und dann in die Stadt ziehen.
Albert Einstein



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 7

Beitrag Albert Einstein Verfasst am: 11. Jul 2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin noch in der Schule,

hi erstmal,

ich verbringe mit Mathe/Physik circa 7 tage in der Woche und 24 stunden am tag. Ich begründe das mit der Tatsache das hinter allem Physik und Mathe steckt.

Euer Albert Einstein.

_________________
alvo errore et omissione.

http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 11. Jul 2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Physik und Mathe verbinge ich ziemlich genau 56 Stunden in der Woche.

20h Vorlesung, 9h Übungsgruppe und den Rest daheim mit lernen. Hauptsächlich, eigentlich fast nur derzeit LA und ANA und etwas THEO. EX mache ich das Semester nicht, weil es sonst zuviel werden würde. Leider reicht die Zeit nicht aus unglücklich Ich komme nicht hin unglücklich

Daher auch der Thread. Interessiert mich was andere machen.

Gruß
Murkrow



Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 65

Beitrag Murkrow Verfasst am: 11. Jul 2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Albert Einstein hat Folgendes geschrieben:
ich bin noch in der Schule,

hi erstmal,

ich verbringe mit Mathe/Physik circa 7 tage in der Woche und 24 stunden am tag. Ich begründe das mit der Tatsache das hinter allem Physik und Mathe steckt.

Euer Albert Einstein.


Da stimme ich dir zu

Sieht bei mir genau auch so aus

_________________
Sein ist eine Frage der Umgangsmethode
Gargy



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1046

Beitrag Gargy Verfasst am: 11. Jul 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

noob hat Folgendes geschrieben:
20h Vorlesung, 9h Übungsgruppe und den Rest daheim mit lernen.


20h Vorlesung allein in Mathe und Physik, obwohl du schon EX II weglässt? Praktikum, Nebenfächer etc. also gar nicht mit bei? An welcher Uni macht man denn solchen Stress?

_________________
Ich habe ins Blaue geschossen und ins Schwarze getroffen - Friedrich Dürrenmatt
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 17. Jul 2008 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gargy hat Folgendes geschrieben:
noob hat Folgendes geschrieben:
20h Vorlesung, 9h Übungsgruppe und den Rest daheim mit lernen.


20h Vorlesung allein in Mathe und Physik, obwohl du schon EX II weglässt? Praktikum, Nebenfächer etc. also gar nicht mit bei? An welcher Uni macht man denn solchen Stress?


16 Stunden Mathe Vorlesung mit Fragestunde zur Vorlesung (Nicht Übungsgruppe) und vier in Theoretischer Physik. Ohne die Übungen.

Das sind sechs Stunden Analysis, sechs Stunden Lineare Algebra, und vier Stunden in Algebraische Zahlentheorie.

Das ist in Freiburg.

Gruß
Gargy



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1046

Beitrag Gargy Verfasst am: 18. Jul 2008 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss jez nochmal genau fragen: Hast du 6 h Vorlesung in Linearer Algebra (bzw. Analysis) pro Woche plus Übungsstunden, oder sind die da mit drin?

Ist das regulär so, oder hast du irgendwas geschoben?

_________________
Ich habe ins Blaue geschossen und ins Schwarze getroffen - Friedrich Dürrenmatt
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 19. Jul 2008 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte,... das Semester ist Gott sei dank so gut wie Vorbei smile

Ohne Übungsstunde. Sechs Stunden Analysis, bzw. L.A. ohne Übung. Also nur Vorlesung und Fragestunde zur Vorlesung. Übungsstunden kommen da noch hinzu.

Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic