RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eure Lieblingslinuxdistribution
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Welche Distribution nutzt ihr am meisten?
SuSE
38%
 38%  [ 5 ]
RedHat/ Fedora
7%
 7%  [ 1 ]
Mandrake
7%
 7%  [ 1 ]
Debian
38%
 38%  [ 5 ]
Slackware
0%
 0%  [ 0 ]
Linux? Geh weg!
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Damian



Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 10

Beitrag Damian Verfasst am: 18. Aug 2004 09:39    Titel: Eure Lieblingslinuxdistribution Antworten mit Zitat

Ein Thread, der in keinem Forum fehlen darf....
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 18. Aug 2004 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

In welchem Sinne "nutzen"?

Gruß,
Thomas
mr. black
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Krumbach/Österreich

Beitrag mr. black Verfasst am: 18. Aug 2004 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

einloggen und programmieren, dokumente bearbeiten, hacken, viren
programmieren, simmulationen für den Urknall programmieren....
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 18. Aug 2004 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist den der Knopf für

Was isn das alles?¿?
grübelnd
navajo
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 618
Wohnort: Bielefeld

Beitrag navajo Verfasst am: 18. Aug 2004 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich "nutze" RedHat Augenzwinkern

Besser gesagt ich habs mal installiert und es nicht gebacken gekriegt meine Netzwerkkarte zu installieren und dann nie wieder benutzt Zunge raus

_________________
Das Universum ist 4 Mio Jahre alt, unbewohnt und kreist um die Sonne.
Damian



Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 10

Beitrag Damian Verfasst am: 18. Aug 2004 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dieter,

Linux ist ein Open Source- Kernel, das heißt jeder der Lust hat, darf an dem Betriebsystemkern rumwerken, Bedingung ist, dass er oder sie das Resultat am Ende wieder alllen anderen zur Verfügung stellt.

Weiter geht´s HIER oder HIER oder HIER Big Laugh LOL Hammer

Tschö mit ö, Damian
bezz



Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Österreich - Ried i.I

Beitrag bezz Verfasst am: 06. Okt 2004 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

oiso auf mein pc is linux obn.is eh voi supa.
lg bezz
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 06. Okt 2004 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal für Debian gestimmt Wink

Das einzige Linux mit dem ich mich etwas auskenne (nur Kommandozeile).
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 06. Nov 2004 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ALso meine Erfahrungen mit Linux sind begrenzt..Aber ich habe doch schon ein wenig damit rumgebastelt und die Installation erwies sich als schwieriger als ich dachte...(Wollte Windows XP und Suse 9.0 gleichzeitig laufen haben)

Das Problem an Linux ist das viele Leute sich einfach nicht rantrauen weil es kompliziert scheint. Meine Erfahrung ist...Linux is wesentlich einfach als Windows XP WENN man den einfachen Weg kennt ansonsten ist es sehr umständlich und schwierig.

Zu den Distributionen:
Ausprobiert habe ich bis jetzt Suse 6.0, 8.1,9.0, 9.1 RedHat 6.1,9.0 sowie Knoppix und fli4l soweit man die als volle Versionen zählen darf.
Soweit ich das sagen kann hat sich Suse bis zur Version 9.1 eigentlich genau so entwickelt wie Windows....Die neuste Version ist SEHR benutzerfreundlich und ähnlich aufgebaut wie Windows XP. Über Yast 2 kann man fast alles problemlos installieren.
RedHat dagegen ist meiner Meinung nach eher was für Profis. Es ist wesentlich komplexer und komplizierter finde Ich.
Unterschiede sind zum Beispiel das die Hilfe und Tips bei RedHat schon mal wesentlicher spartanischer sind.

Fli4l ist ein Router/Server-System was auf EINE Diskette passt und kaum Ressourcen braucht. (P1 133Mhz, 32Mb Ram etc...) Hat mehr als einen Pc im Haus(Wir haben acht PCs)Rock kann man den PC als Router mit Firewall und DNS-Server etc konfigurieren...
Weitere infos unter www.fli4l.de

Knoppix ist ein von Cd-bootbares System was minimale Anforderungen stellt und mal eben so bootbar ist.....>noch wenig ahnung von
Mein Lieblingssystem ist im Moment Suse 9.1 Cd einlegen, installieren und viren-und hackerfrei wohlfühlen....

Ich kann euch nur raten wenn ihr ein wenig spass an Pcs habt rumprobieren und basteln.....keine angst ihr könnt nix kaputt machen und wenn ist es weit weniger schlimm wie wenn ihr versuchen würdet eine Atombombe zu bauen und DA geht was hoch..... LOL Hammer
chris

P.S.: Dies beruht nur auf persönlichen Erfahrungen und muss nicht alles richtig sein
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic