RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eure Reklame überdeckt bei mir den Beitrag
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 12. Mai 2017 15:48    Titel: Eure Reklame überdeckt bei mir den Beitrag Antworten mit Zitat

Eure Reklame überdeckt bei mir den Beitrag (siehe Bildchen).
Wie kann ich das verhindern bitte?



01.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  109.18 KB
 Angeschaut:  2200 mal

01.png



_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 12. Mai 2017 15:53    Titel: Re: Eure Reklame überdeckt bei mir den Beitrag Antworten mit Zitat

isi1 hat Folgendes geschrieben:
Eure Reklame überdeckt bei mir den Beitrag (siehe Bildchen).
Wie kann ich das verhindern bitte?

Geht mir auch manchmal so. Wüsste da auch gern eine Lösung smile
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 12. Mai 2017 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin eine sehr schnelle Antwort, JH, danke Dir.
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
Auwi



Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 602

Beitrag Auwi Verfasst am: 12. Mai 2017 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat die Reaktivierung des "Add-Blockers" geholfen. Ich wußte garnicht, daß ich einen hatte. Irgendwer (vielleicht die Werbefirma ?) hatte ihn deakriviert.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 12. Mai 2017 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das passiert meistens dann, wenn jemand eine lange Formel ohne Zeilenumbruch drin hat. Latex weiß nichts von beschränkter Seitenbreite und die Seite ist so aufgebaut, dass der Bereich starr etwas über 600px breit ist. Wenn die Tabelle aber durch zu große Inhalte "aufgedrückt" wird, ist die gesamte Spalte zu breit und dann sieht es so aus.
Ich habe schon häufiger dann Zeilenumbrüche in die Formeln eingebaut, aber das ist ziemlich mühsam und nervig...

Gruß
Marco
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 12. Mai 2017 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in die Formel jetzt mal einen Zeilenumbruch rein gemacht. Für den Thread sieht es jetzt auch dann besser aus...

Gruß
Marco
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 12. Mai 2017 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

as_string hat Folgendes geschrieben:
Das passiert meistens dann, wenn jemand eine lange Formel ohne Zeilenumbruch drin hat. Latex weiß nichts von beschränkter Seitenbreite und die Seite ist so aufgebaut, dass der Bereich starr etwas über 600px breit ist. Wenn die Tabelle aber durch zu große Inhalte "aufgedrückt" wird, ist die gesamte Spalte zu breit und dann sieht es so aus.
Das ist eine plausible Erklärung, Marco, vielen Dank.
_________________
Grüße aus München, isi •≡≈ ¹₁₂½√∠∞±∫αβγδεηκλπρσφω ΔΣΦΩ
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 16. Mai 2017 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

kennt wer von euch Greasemonkey?

das ist ein geniales Addon für Firefox Mozilla, indem man seine eigenen Skripts in der globalen Umgebung der Webseite die man gerade besucht, schreiben kann.

Diese Skripts werden bei jeden Webseitenbesuch geladen.

Man kann eigentlich die Webseiten zu seinen gunsten verändern.
Das ist natürlich super wenn man eine Seite hat die man oft besucht, aber einige Sachen nerven, dann schreibt man sie so um wie man sie braucht.

man braucht eigentlich nur Greasemonkey downloaden
dann schaut man unter Extras, da müsste Greasemonkey stehen, und dann dorthin gehen schauen ob ein Häckchen auf aktiviert ist.

Dann klicken auf neues Benutzerskript

einen Namen eingeben wie zum Beispiel Schieß die Werbung tot
Irgendeinen Namensraum

und bei auf diesen Seiten anwenden sollte stehen
https://www.physikerboard.de/*

Der Stern bedeutet das auch das Skript auf Unterseiten aufgerufen wird, und der ist wichtigt, das die Werbung auf allen Seiten flöten geht.

dann unter den grauen Kommentarzeilen

folgenden Javascript code einbauen

Javascript hat Folgendes geschrieben:

//eleminiert Seitenbanner

function eliminate ()
{

var commercial_container=document.querySelector("div [id^=creative]");
if (commercial_container) commercial_container.style.display="none";

var ifr=document.getElementsByTagName("iframe");
var l=ifr.length;


for (var i=0;i<l;i++) ifr[i].style.display="none";
}

window.addEventListener ("load",eliminate)



und WErbung ist Ade.

ich habe momentan noch Probleme am smartphone mit greasemonkey. ich will dort endlich im physikerboard die Autoren sehen und antworten geben. das ist kein Problem das zu schreiben, aber ich bekomms noch nicht zum laufen.

_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 16. Mai 2017 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Als Moderator sollte ich es wohl nicht so gut finden, wenn die Ads blockiert werden... aber: nice programming smile
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 16. Mai 2017 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber die Betreiber des Boards habens bis heute nicht geschafft die Werbung so zu platzieren, das sie nicht beim Lesen stört.
Manchmal verlangsamt sogar die Flash Werbung das tippen.
Wenn ich dann die Webentwickler konsole einschalte. zeigt er einen haufen Fehler an sei es Css Javascript. oder DOM.
schlechte Ausführung.

_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 16. Mai 2017 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt schon, aber da wuerde ich dieselbe Strategie verfolgen:
das stört mich alle 2 Monate 1mal... das ist es mir nicht wert 2 Wochen Arbeit reinzustecken smile
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 16. Mai 2017 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise ist das eine Arbeit von 5 -10 Minuten. Das sind vielleicht fünf Programmzeilen und der Seitenbanner steht exakt immer neben der Tabelle und nicht in der Tabelle.
_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 16. Mai 2017 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

VeryApe hat Folgendes geschrieben:
normalerweise ist das eine Arbeit von 5 -10 Minuten. Das sind vielleicht fünf Programmzeilen und der Seitenbanner steht exakt immer neben der Tabelle und nicht in der Tabelle.

@Admin:
VeryApe meldet sich gerade als technische Unterstützung smile
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 16. Mai 2017 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

melde mich zwar nicht zur technischen Unterstützung, aber zähle die Programmzeilen oben und mit denen ist die Werbung komplett eliminiert.
dann kannsd du dir ausmalen das man mit ein paar weniger den Seitenbanner nach rechts an den Tabellenrand schieben kann.

_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 16. Mai 2017 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

zu spät.. wurdest schon der OHL gemeldet. Augenzwinkern
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 17. Mai 2017 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

VeryApe hat Folgendes geschrieben:

ich habe momentan noch Probleme am smartphone mit greasemonkey. ich will dort endlich im physikerboard die Autoren sehen und antworten geben. das ist kein Problem das zu schreiben, aber ich bekomms noch nicht zum laufen.


Das Problem ist behoben, siehe: https://www.physikerboard.de/topic,52657,-physikerboard---smartphone-version.html
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 17. Mai 2017 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

as_string hat Folgendes geschrieben:
Das passiert meistens dann, wenn jemand eine lange Formel ohne Zeilenumbruch drin hat. Latex weiß nichts von beschränkter Seitenbreite und die Seite ist so aufgebaut, dass der Bereich starr etwas über 600px breit ist.


Die LaTeX-Formeln werden nun automatisch verkleinert. Ich bin noch am Überlegen, was die beste Lösung ist, um die Formeln bei zu schlechter Lesbarkeit wieder größer zu machen, was meint ihr? Neues Fenster bei Klick? Vergrößern bei Hover?

Grundsätzlich sollte das jetzt auch dazu führen, dass die Formeln generell nicht mehr allzu breit geschrieben werden.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 17. Mai 2017 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, dass sich die Spalte nach bedarf automatisch verbreitert, dabei die Werbung aber mit-wandert, wäre das zu kompliziert für "auf die Schnelle"? Auf einem Rechner-Display habe ich den halben Bildschirm links leer. Bei nem Smartphone ist es sicherlich schwieriger.

Gruß
Marco
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 17. Mai 2017 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

as_string hat Folgendes geschrieben:
Mmh, dass sich die Spalte nach bedarf automatisch verbreitert, dabei die Werbung aber mit-wandert, wäre das zu kompliziert für "auf die Schnelle"? Auf einem Rechner-Display habe ich den halben Bildschirm links leer. Bei nem Smartphone ist es sicherlich schwieriger.


Problem ist, dass das Layout damit immer irgendwie zerstört wird. Ich hätte gerne eine universelle Lösung, die trotzdem möglichst benutzerfreundlich ist. Sehr breite Formeln sind immer ein gewisses Problem, da man je nach Bildschirmgröße irgendwann scrollen muss Augenzwinkern
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 17. Mai 2017 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die LaTeX-Formeln werden nun automatisch verkleinert. Ich bin noch am Überlegen, was die beste Lösung ist, um die Formeln bei zu schlechter Lesbarkeit wieder größer zu machen, was meint ihr? Neues Fenster bei Klick? Vergrößern bei Hover?


Wenn das Bild zu groß wird kannsd du ja ein div darübersetzen mit definierter width und setzt overflow-x:scroll; da y ja egal sein wird.

weil wenn die Formel größer als die Seite wäre müssten sie sowieso scrollen.

Dann wird halt schon vorher gescrollt-


wieso habt ihr eigentlich eine Standardbreite von 840px und zwängt alles hinein?

_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 17. Mai 2017 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

VeryApe hat Folgendes geschrieben:
wieso habt ihr eigentlich eine Standardbreite von 840px und zwängt alles hinein?

Ist halt hornalt... Haue / Kloppe / Schläge
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 17. Mai 2017 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

astring hast du firefox .

drück mal shift +F4 Javascript umgebung

und dann füge das unter den grauen Kommentar zeilen ein
Javascript hat Folgendes geschrieben:

var header_container=document.querySelector ("div.main");

header_container.style.width="auto";


var sitebar=document.querySelector ("[id^=siteBar]");

sitebar.style.height=header_container.offsetTop+"px";
sitebar.style.overflowY="scroll";
sitebar.style.position="absolute";

var frames_l=window.frames.length;
var frames=document.getElementsByTagName("iframe");

for (var i=0;i<frames_l;i++)
{
if (frames[i].id.indexOf("Sky")>-1) break;
}


if (i<frames_l)
frames[i].style.height=header_container.offsetTop+"px";

var footer_container=document.querySelector ("div.footer");

footer_container.style.width="auto";

var contentwrapper=document.getElementById("contentwrapper");

contentwrapper.style.width="auto";


und klick auf ausführen, im Hintergrund muß physikerboard seite offen sein. denn immer die seite die im Hintergrund ist auf der wird das Skript ausgeführt.


------
das hat überhaupt nichts mit uralt zu tun. Das muß so gwollt sein.
Das kann man alles sofort mit Leichtigkeit ändern wenn man will.

Man will aber nicht.

_________________
WAS IST LOS IN EUROPA? https://www.youtube.com/watch?v=a9mduhSSC5w
Frankx



Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 982

Beitrag Frankx Verfasst am: 28. Nov 2017 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der zunehmend aggressiven Werbung im Forum werde ich mich wohl demnächst hier zurückziehen.
Auf mobilen Geräten braucht man gar nicht mehr herein zu schauen, aber selbst am PC ist man mehr mit Wegklicken der Banner beschäftigt, als mit den Beiträgen.

Schade.


.
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5785
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 28. Nov 2017 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist echt nervig... Ich will keine Autoversicherung abschließen, warum muss ich dann bei jedem einzelnen Seitenaufruf diese bescheuerte Werbung wegklicken???
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7241

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 28. Nov 2017 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme zu. Auf dem iPad ist das Physikerboard zur Zeit nicht benutzbar.
hansguckindieluft



Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 1212

Beitrag hansguckindieluft Verfasst am: 28. Nov 2017 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Ind ich dachte schon, ich wäre der Einzige, den die Werbung hier nervt.
Ich nutze das Physikerboard zu 99% auf dem Smartphone oder iPad.
Auf ersterem wird der komplette Bildschirm von der Werbung verdeckt, und das auch teilweise bei der Login- Maske. Keine Ahnung, ob das wirklich sein muss, dass die Werbung die Nutzung eines Forums behindert, indem wichtige Steuerelemente oder Eingabefelder verdeckt werden. Es hat jedenfalls bei mir dazu geführt, dass ich hier nur noch sehr sporadisch mal vorbei schaue.

Besten Gruß
moody_ds



Anmeldungsdatum: 29.01.2016
Beiträge: 515

Beitrag moody_ds Verfasst am: 28. Nov 2017 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kriege auf dem Handy nur 1 Werbeanzeige, die alles überdeckt. Die lässt sich aber leicht wegklicken und dann ist Ruhe.

Am PC nutze ich AdBlock. Weniger aufdringliche Werbung wäre mir allerdings lieber, ich würde dann auch meinen AdBlocker für die Seite deaktivieren.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 28. Nov 2017 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

moody_ds hat Folgendes geschrieben:
Ich kriege auf dem Handy nur 1 Werbeanzeige, die alles überdeckt. Die lässt sich aber leicht wegklicken und dann ist Ruhe.

Geht mir auch so. Am Laptop nervt es aber schon manchmal etwas und wenn es hier anscheinend sehr viele gibt, die in der Nutzung des Board wirklich gestört werden, wäre es sicherlich schön, wenn man dies ändern könnte.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 701

Beitrag Thomas Verfasst am: 06. Dez 2017 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback! Die Werbung sollte nicht als störend empfunden werden, wir werden entsprechende Änderungen vornehmen und dies auch auf Mobilgeräten und Tablets testen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic