RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Eure Lieblings-Cyberpunk-Filme?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Rick Deckard
Gast





Beitrag Rick Deckard Verfasst am: 03. Feb 2021 17:56    Titel: Eure Lieblings-Cyberpunk-Filme? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi, ich bin ein riesiger Fan von Science Fiction, allen voran dem Subgenre Cyberpunk.
Was sind eure liebsten Cyberpunk-Filme? Habt ihr eventuell sogar Geheimtipps? Ich bin auf eure Antworten gespannt!



Meine Ideen:
Lege direkt los:

Nicht nur mein liebster Cyberpunk-Film, sondern generell einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "Blade Runner". Die Atmosphäre, die Charaktere, die Welt, die Musik, die Motive, das Geheimnisvolle... dicht gefolgt vom sehr guten 2. Teil, "Blade Runner 2049", der nahtlos an dieses Feeling anknüpft.
Das hatte ich bisher nur bei sehr wenigen Filmen gespürt. "Ghost in the Shell" (nicht das Anime, sondern die Realverfilmung, da ich Animes nicht so gerne gucke) gehört dazu, zumindest was die Gestaltung der Welt und die Atmosphäre betrifft.
Die Netflix-Serie "Altered Carbon" muss man definitiv dazu zählen, sie wirkt wie ein geistiger Nachfolger der Blade Runner Filme.
Das alles ist für mich klassisches High-Cyberpunk.

Filme, die ich auch sehr gerne mag, die sich aber schon weniger wie die oben genannten anfühlen, sind "Total Recall" (mit Schwarzenegger, basierend auf einem weiteren Roman des Cyberpunk-Autos Philip K. Dick, "We can remember it for you wholesale") und "Alita: Battle Angel".

Ebenfalls Lieblings-Filme von mir, die mMn nur wenige der typischen Cyberpunk-Aspekte aufweisen, aber in dem Zusammenhang oft genannt werden, sind:
"Terminator", "Robocop", "Matrix" und "Minority Report". Das alles sind aber eher "gewöhnliche" Sci-Fi Filme für mich.

Jetzt seid ihr dran! smile
robbert



Anmeldungsdatum: 22.07.2020
Beiträge: 6

Beitrag robbert Verfasst am: 16. Apr 2021 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefallen alle Teile von Matrix
Slatki



Anmeldungsdatum: 22.03.2018
Beiträge: 11

Beitrag Slatki Verfasst am: 21. Okt 2021 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Das hört sich ja wirklich super an.
Meine Kiddies schauen auch super gerne Serien und Filme an, da war ich eine Zeit lang echt am suchen, was die schauen können.
Aber es gibt da so verschiedene Seiten, die wir dann auch besuchen, wo wir uns alle zusammen Serien anschauen.

Bei [jh8979: Link gelöscht.] habe ich Futurama im Stream gefunden, gucken wir super gerne Big Laugh

Irgendwie noch aus meiner Jugend eine coole Serie Big Laugh
Aber Matrix gucke ich auch gerne.

LG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic