RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erwartungswert von L3 in Eigenzuständen von L1
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Bastue



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 61

Beitrag Bastue Verfasst am: 29. Jun 2008 00:28    Titel: Erwartungswert von L3 in Eigenzuständen von L1 Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits,

wir hatten in einer Probeklausur eine Teilaufagbe

" Zeige : Der Erwartungswert von L3 verschwindet in Eigenzuständen von L1 "

und die Lösung sah so aus








Dass man auf der rechten Seite einsetzen kann versteh ich ja , aber wieso auf der linken Seite ebenfalls ? L1 und L2 vertauschen doch nicht


abendlichen Gruß


Basti
Passepartout



Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Lausanne

Beitrag Passepartout Verfasst am: 29. Jun 2008 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Operator wurde nach links angewendet, dafür gibt es entsprechende Rechenregeln. (Stichwort Adjungierter Operator).

Liebe Grüße,
P.

_________________
, oder nicht grübelnd
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik