RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bindungsenergie
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
alfred



Anmeldungsdatum: 24.06.2008
Beiträge: 1

Beitrag alfred Verfasst am: 24. Jun 2008 19:21    Titel: Bindungsenergie Antworten mit Zitat

guten abend
ich beschäftige mich nun seit mehr als 3 stunden mit der... frage in welchem zusammenhang die bindungsenergie und die kernspaltung stehen.... während meiner recherche bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass die überschüssige bindungsenergie der spaltprodukte in kinetische nergie umgewandelt wird, welche dann die nutzenergie ist...
nun die frage....
wie geschieht dies?..inwiefern wandelt sich die bindungsenergie in kinetische energie um?
bitte, ich brauche sofortige hilfe
mfg alfred
Passepartout



Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Lausanne

Beitrag Passepartout Verfasst am: 25. Jun 2008 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Stichwort Massendefekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Massendefekt) ist vielleicht dienlich.

Liebe Grüße,
P.

_________________
, oder nicht grübelnd
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik