RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Taylorentwicklung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 06. Jun 2008 17:01    Titel: Taylorentwicklung? Antworten mit Zitat

Hallo smile

ich möchte zu Übungszwecken ein paar Funktionen als Potenzreihen darstellen und die Taylor-Entwicklung üben. Könntet ihr mich bitte überprüfen?
Als erstes will ich in eine Mac Laurin Reihe umformen, also in eine Taylor Reihe mit dem Entwicklungspunkt Null.
Hoffentlich bau ich keine Mist unglücklich grübelnd








Entwicklungspunkt:






Stimmt das?

Ich danke euch
Grüsse smile
bishop
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.07.2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Heidelberg

Beitrag bishop Verfasst am: 06. Jun 2008 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

sieht nicht schlecht aus, alllerdings hast du noch keine Reihe, sondern eine Entwicklung bis zum zweiten Glied. Schau dir mal an wie die Folge der Koeffizienten aussieht und versuche daraus die vollständige Reihe herzuleiten
_________________
Ein Physiker ist jemand, der über die ersten drei Terme einer divergenten Reihe mittelt
noob
Gast





Beitrag noob Verfasst am: 06. Jun 2008 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

bishop hat Folgendes geschrieben:
sieht nicht schlecht aus, alllerdings hast du noch keine Reihe, sondern eine Entwicklung bis zum zweiten Glied. Schau dir mal an wie die Folge der Koeffizienten aussieht und versuche daraus die vollständige Reihe herzuleiten


du hast Recht. Ich werde mir morgen früh Gedanken zu machen smile

Danke dir

Gruß
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges