RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnetische Resonanz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Lizzz



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 1

Beitrag Lizzz Verfasst am: 16. Feb 2008 20:51    Titel: Magnetische Resonanz Antworten mit Zitat

Hihi,

Ich hätte da mal ne Frage. Wie stellt man denn die Heisenberg-Bewegungsgleichungen der drei Komponenten der Magnetisierung auf?

ps: bin neu hier - schon mal vielen Dank für alle Antworten
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 18. Feb 2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr konkrete, spezielle Frage zur Magnetischen Resonanz, da bin ich mir ziemlich sicher, dass entweder du selbst schon einiges an Grundlagen dazu hast oder dein Aufgabensteller dir schon absolut zutraut, das zu recherchieren.

Was weißt du selbst schon dazu, und welche Grundlagen kennst du selbst schon dazu? Hörst du gerade eine Vorlesung über magnetische Resonanz? Dann bin ich mir sehr sicher, dass du für die Antwort auf diese Frage sehr brauchbare Hilfe in deinem Skript oder in den Büchern, die am Anfang der Vorlesung als Literatur angegeben wurden, findest. Magst du dann mal sagen, wie weit du mit diesen Quellen schon kommst?

Oder bereitest du gerade einen Seminarvortrag vor? Hast du dann schon gute Quellen gefunden, die du bei dieser Vorbereitung verwenden kannst? Kennst du schon ein gutes aktuelles Buch über magnetische Resonanz, in das du gerne reinschaust? Wenn ja, welches ist das? Hast du schonmal in die Klassiker geschaut, also Abragam und Slichter?

Was meinst du, haben diese Heisenbergschen Bewegungsgleichungen etwas mit den sogenannten Bloch-Gleichungen zu tun?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik