RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Totalreflexion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Thor



Anmeldungsdatum: 14.01.2008
Beiträge: 90

Beitrag Thor Verfasst am: 11. Feb 2008 20:07    Titel: Totalreflexion Antworten mit Zitat

Hi
will grad die Gleichung aufstellen, bei der der Ausfallswinkel genau 90 grad groß ist. doch hab ich ein problem beim umstellen.

also mein ansatz:



so nun ist

und dann komm ich hier nicht weiter:



ich weiß dass ich nur noch mit dem arcsin auf beiden seiten "multipliziern" muss. mein problem ist aber die rechte seite. da bin ich mir unsicher.
wäre das richtig:
pressure



Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 2496

Beitrag pressure Verfasst am: 11. Feb 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Sinus von 90° ist Eins, also musst du nur die Umkehrfunktion vom Sinus anwenden !
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik