RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ausgangsspannung konzipieren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
krut



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 4

Beitrag krut Verfasst am: 04. Feb 2008 20:40    Titel: Ausgangsspannung konzipieren Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich soll eine Schaltung konzipieren, die eine Ausgansspannung U0 nach folgendem Zusammenhang realisieren.

betrag von [U0] = 2*U1+4*U2+U3

ich soll
A) die schaltung Skizzieren
b) die Bauelementewert berechnen, wenn der Eingangswiderstand mindestens 10 kOhm ist
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 05. Feb 2008 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und was hast du dir dazu schon überlegt?
Hier ist ja kein öffentliches Ingenieurbüro, daher würde ich dich bitten zunächst mal zusammenfassen was du selbst für Ideen dazu hast. So nicht!

Es ist eine Addition dreier Spannungen - sagt das nicht schon alles? Wie kann man eine Addition denn realisieren?

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
krut



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 4

Beitrag krut Verfasst am: 05. Feb 2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde das mit einem Summierverstärker machen??
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 05. Feb 2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Mut, mach mal! Zeichne auch gerne eine Skizze dazu und stelle sie hier rein! Und führe deinen Gedankengang ruhig so weit, wie du kommst, du brauchst nicht bei jedem Schritt fragen smile
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 05. Feb 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ein Summationsverstärker kann mal nicht falsch sein ...
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik