RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche Formelsammlung fürs Abi
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
crazy64



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 12

Beitrag crazy64 Verfasst am: 21. Jan 2008 17:47    Titel: Suche Formelsammlung fürs Abi Antworten mit Zitat

Ich wollte euch mal fragen was ihr mir für eine Formelsammlung, für den Physik LK, empfehlen könnt. Besitze momentan die von Paetec (Formelsammlung bis zum Abitur) meine aber das in dieser viele Formeln fehlen.

LG Crazy64
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 21. Jan 2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Deine ganz persönlichen Mitschriften Big Laugh

"Formelsammlungen" fand ich immer total bekloppt. Wenn du wissen willst, wie das eine oder andere zustande kommt, besorg dir ein gutes Physikbuch (nicht unbedingt ein Lehrbuch, könnte demzufolge auch teurer sein). In Arbeiten darfst du doch ohnehin nichts als die vorgegebenen Tafelwerke benutzen.

Edit: Arbeiten schließt das Abi mit ein, setze ich vorraus. Wenn nicht (siehe unten) - du musst im Schlaraffenland wohnen...

_________________
Masse: m=4kg
Trägheitsmoment: J= Schläfer


Zuletzt bearbeitet von Schrödingers Katze am 21. Jan 2008 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
crazy64



Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 12

Beitrag crazy64 Verfasst am: 21. Jan 2008 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich brauchs fürs abitur und da darf ich ja leider keine mitschriften mitnehmen und in die Formelsammlung darf ich auch nichts reinschreiben, deswegen bräuchte ich eine besonders ausführliche Formelsammlung.
kiora



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 1

Beitrag kiora Verfasst am: 25. Jan 2008 21:18    Titel: Cornelsen Antworten mit Zitat

Hi

Ich hatte auch erst die Paetec Formelsammlung und nach einem Schulwechsel musste ich mir die von Cornelsen anschaffen. Sie ist allein schon optisch gut strukturiert und ich bin allgemein sehr zufrieden damit! Thumbs up!

lg
.seb.



Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 16

Beitrag .seb. Verfasst am: 25. Jan 2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nein ich brauchs fürs abitur und da darf ich ja leider keine mitschriften mitnehmen und in die Formelsammlung darf ich auch nichts reinschreiben, deswegen bräuchte ich eine besonders ausführliche Formelsammlung.

Verstehe ich nicht. Was hat ein ausführliches Tafelwerk mit der Abiturvorbereitung zu tun?
Wird man heute in Physik gut, wenn man ein große Formelsammlung hat? Ich hoffe nicht, dass das die Mitteilung war.

Ihr dürft gemeinhin keine kommentierten Formelsammlung für Prüfungen oder Klausuren verwenden.
Erkundige dich vorher beim Lehrer, bevor du gewagte Kunststücke zu vollziehen vermagst.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges