RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Quantenaufgaben gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
toast



Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 37

Beitrag toast Verfasst am: 10. Jan 2008 15:33    Titel: Quantenaufgaben gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Forumer

Ich schreibe nächste Woche eine Physikarbeit über das Thema: Quanten - Photoeffekt, Materialwellen etc.
Um zu lernen wäre es hilfreich wenn ich dazu ein paar Aufgaben hätte. Weiß jemand von euch ein paar oder kennt jemand einen link wo ich welche finde?
Wenn ihr welche für mich habt könnt ihr sie ja hier rein schreiben. Je mehr desto besser. Lösung wäre natürlich nicht schlecht. Es geht auch ohne Lösungsweg.

Danke
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 10. Jan 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Physikerboard findest du mit der Boardsuche viele Threads mit solchen Aufgaben.

Suche dazu am besten für Aufgaben zum Photoeffekt nach

Photoeffekt

und für Materiewellen nach

Broglie

(denn die de-Broglie-Wellenlänge ist ja die Wellenlänge von Materiewellen)

, dann bekommst du viele passende Treffer smile

Außerdem interessant könnte hier für dich sein:

http://www.physikerboard.de/htopic,6422,materiewellen.html

Auch bei Leifi könntest du was schönes finden, z.B.:

http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph12/materialseiten/m09_quanten.htm
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik