RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche Literatur zu Perpetua Mobilia
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Tolga
Gast





Beitrag Tolga Verfasst am: 04. Dez 2004 23:33    Titel: Suche Literatur zu Perpetua Mobilia Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich suche nach aktueller Literatur über Perpetua Mobilia. Logischerweise gibt es keine aktuellen Bücher mehr und das neueste das in der Bibliothek zu finden ist ist von 1986, denn das Thema wurde inzwschen ad acta gelegt, da die Existens eines Perpetuum MObile allein durch den EES und den 2.HS der TD ausgeschlossen wird.

Mein Problem ist nun, ich soll mindestens 2 Bücher im Literaturverzeichnis meines Referats nennen. Schön wäre es, wenn ich neuere finden würde.

Und ehe ichs vergesse, ich will gern auch ein Buch über Thermodynamik, das bei Null begint und am besten ausschließlich von Thermodynamik handelt.
Habt ihr da gute Vorschläge?

Danke im Voraus.
MfG.
Enthalpus-Laplacus



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 271
Wohnort: Bavaria

Beitrag Enthalpus-Laplacus Verfasst am: 05. Dez 2004 01:21    Titel: Literatur zur Thermodynamik Antworten mit Zitat

Also zum Thema Perpetum Mobile kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da solltes du im Antiquariat auf Flohmärkten oder bei der Landesbibliothek (deines Bundeslandes) oder ähnlichen Einrichtungen schauen.

Zum Thema Thermodynamik hier ein paar Vorschläge (Reihenfolge gibt meine persönliche Einschätzung an):

Physik für Ingenieure - Friedhelm Kuypers, VCH-Verlag
--> Mechanik und Thermodynamik, sehr leicht verständliches Buch sehr viele Übungsaufgaben mit ausführlicher Lösung

_________________
MfG

Enthalpus
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges