RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Weg-Zeit aufgabe: 2 Autos fahren aufeinander zu...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Berndy



Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 109

Beitrag Berndy Verfasst am: 21. Okt 2007 15:57    Titel: Weg-Zeit aufgabe: 2 Autos fahren aufeinander zu... Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe:

2 Autos mit und sind auf einer geraden Straße s=3000m voneinander entfernt. Wo begegnen sie sich,wenn sie aufeinander zu fahren?


Mein Problem liegt jetzt darin dass ich nicht weiß wie ich hierzu eine richtige Gleichung aufstellen soll.
Ich habe zuerst mal 3000 m in 3 km umgewandelt sodass ich überall die gleiche Einheit habe. Dann hab ich es mal folgendermaßen versucht:




Ist das so richtig?

LG Bernd
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 21. Okt 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tjo, der Rechenweg führt zwar nicht direkt zum Ziel und ich hätte es vielleicht auch anders gemacht, aber das Ergebnis ist richtig.

Mein Vorschlag: s=v*t, mit , da wird die Aufeinander-zu-Bewegung deutlicher.

_________________
Masse: m=4kg
Trägheitsmoment: J= Schläfer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik