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D'Alembert Prinzip
 
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shadow07



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 371

Beitrag shadow07 Verfasst am: 01. Okt 2007 16:02    Titel: D'Alembert Prinzip Antworten mit Zitat

Hallo,

wie berechnet man die virtuellen Verrückungen , und ?

Angenommen man hat folgende Transformationsgleichungen:



Wie kommt man dann auf ?
Patrick



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 417
Wohnort: Nieder-Wöllstadt

Beitrag Patrick Verfasst am: 01. Okt 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Multipliziere den Vektor (x,y,z) erst einmal aus:

und dann leitest du die Funktion nach der Variablen r ab.
Dabei ist:

Wenn du das Delta auf den Vektor anwendest, brauchst du nur nach r komponentenweise abzuleiten und die Zeit t als Konstante behandeln und dann mit der Variable (+Delta) multiplizieren, nach der du abgeleitet hast.
Die Zeit bleibt konstant, da nur nach den Orten differenziert wird.
shadow07



Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 371

Beitrag shadow07 Verfasst am: 01. Okt 2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf hätte ich auch selbst kommen können. Danke Thumbs up!
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