RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Prinzip der Rückkopplungsschaltung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Quark



Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 2

Beitrag Quark Verfasst am: 24. Jun 2004 21:02    Titel: Prinzip der Rückkopplungsschaltung Antworten mit Zitat

Hy erstmal

Hilfe
ich brauche für Physik eine Erklärung/Definition des Prinzipes der Rückkopplungsschaltung. Ich weiss zwar ungefähr was die Rückkopplung ist aber ich habe nicht genug wissen um daraus einen Text für eine Ausarbeitung zu schreiben da wenn ich google immer nur was über die chemische, biologische Rückkopplung finde.
Wir haben die Meissnersche Rückkopplungsschaltung gebaut, erklärt und nun braach ich halt wie gesagt für die Ausarbeitung das Prinzip der Rückkopplungschaltung, am bestem möglichst genau erklärt.

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnten.


mfg
Quark
Naemi
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 497
Wohnort: Bonn

Beitrag Naemi Verfasst am: 24. Jun 2004 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

In "unserem" Lexikon:

Rückkopplung: http://www.physikerboard.de/lexikon/index.php/R%FCckkopplung

bei "siehe auch" gibt´s noch ein paar Links.

Hast du ein Schaltbild der Meißnerschen Rückkopplungsschaltung?

Grüße
Naemi
Quark



Anmeldungsdatum: 24.06.2004
Beiträge: 2

Beitrag Quark Verfasst am: 24. Jun 2004 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

joah hier hab ich mal ein bild einer ähnlichen schaltung http://home.t-online.de/home/EikeBiehler/schwingk.jpg

hoffe das hilft

mfg
Quark
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik