RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Programm gesucht um gescannte Graphen zu lesen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Trazom



Anmeldungsdatum: 28.07.2004
Beiträge: 22

Beitrag Trazom Verfasst am: 14. Jun 2007 14:16    Titel: Programm gesucht um gescannte Graphen zu lesen Antworten mit Zitat

Hallo

im Rahmen einer Arbeit muss ich mehrere Graphen, die mir in einer Doktorarbeit vorliegen weiterverarbeiten. Dazu ist es viel zu muehsam, die Kurven einzeln auszumessen.

Kennt jemand eine Software (moeglichst frei und fuer Linux), mit der man das bewerkstelligen kann?

Danke fuer Eure Hilfe.

Gruss,
Trazom
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5787
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 14. Jun 2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

So was, wie das hier? :
http://www.digitizeit.de/de/
Ist allerdings nicht wirklich frei, so wie ich das sehe.

Gruß
Marco
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 16. Jun 2007 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht magst du ja sogar einfach mal beim Autor der Doktorarbeit und seiner Arbeitsgruppe fragen, ob sie dir die Daten der Graphen zur Verfügung stellen können? Ich halte es gut für möglich, dass sie die Daten zum Beispiel schon in elektronischer Form vorliegen haben und gerne mit dir und deiner Gruppe zusammenarbeiten smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges