RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
d`Alembertsche Trägheitskraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
nurso25



Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 77

Beitrag nurso25 Verfasst am: 09. Mai 2007 18:29    Titel: d`Alembertsche Trägheitskraft Antworten mit Zitat

hab mal ne frage zur d`Alembertsche Trägheitskraft
was ist das überhaupt und wodrauf bezieht sich die kraft?
das einzige was ich hab ist diese formel,



aber ich kann damit nix anfangen weil ich nicht weis wodrauf sich das bezieht, hoffe ihr könnt mir helfen
nurso25



Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 77

Beitrag nurso25 Verfasst am: 09. Mai 2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

ach, jetzt bin ich ganz durcheinander gekommen, ich mein die dissipativen kräfte
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 10. Mai 2007 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn deine Frage nun heißen soll "Was sind dissipative Kräfte?", dann würde ich darauf antworten: Dissipative Kräfte sind Reibungskräfte, denn die Arbeit, die diese Reibungskräfte verrichten, geht dem System in Form von Wärmeenergie verloren. (Dissipieren heißt soviel wie zerstreuen oder vernichten)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik