RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wie berechne ich die Wärme, wenn keine Masse gegeben ist?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
DerGlücksritter
Gast





Beitrag DerGlücksritter Verfasst am: 20. Mai 2023 07:57    Titel: Wie berechne ich die Wärme, wenn keine Masse gegeben ist? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie berechne ich bei der Aufgabe 1.2 die Wärme. Im Text sind keine Stoffeerte gegeben, wodurch ich auf eine Kapazität schließen kann.

Meine Ideen:
Mann kann bei der isobaren Zustandsänderung auf die Wärme mittels des Zudammenhangs aus Volumenänderungsarbeit und Wärme kommen. Aber wie löse ich dies bei der isochoren Zustandsänderung?
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1556

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 20. Mai 2023 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist die Aufgabe 1.2?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre