RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung Bescheunigungsspannung aus eV heraus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
MMchen60



Anmeldungsdatum: 31.01.2021
Beiträge: 212
Wohnort: Heilbronn

Beitrag MMchen60 Verfasst am: 25. März 2023 08:23    Titel: Berechnung Bescheunigungsspannung aus eV heraus Antworten mit Zitat

Liebe Forumsgemeinde,
ich hänge an der Aufgabe gemäß Anhang. Ich bekomme da eine riesige Spannung heraus, was ja eigentlich nicht sein kann. Wo liegt mein Fehler? Vielen Dank für Antwort.



physikerboard.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.35 KB
 Angeschaut:  857 mal

physikerboard.png


Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5930

Beitrag Myon Verfasst am: 25. März 2023 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

1. Die Elektronmasse ist um 12 Zehnerpotenzen kleiner.
2. Die Umwandlung von Ekin in eV ist hier nicht richtig; Man kann setzen e*U=Ekin, also U=Ekin/e. Das stimmt auch von den Einheiten her, denn 1 V=1 J/C.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik