RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geradliniger Leiter und Rechtecksfläche
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
MMchen60



Anmeldungsdatum: 31.01.2021
Beiträge: 212
Wohnort: Heilbronn

Beitrag MMchen60 Verfasst am: 10. Feb 2023 17:07    Titel: Geradliniger Leiter und Rechtecksfläche Antworten mit Zitat

Liebe Forumsgemeinde
mir ist etwas an der Aufgabe gem. Anhang unklar. Zwar ist klar, dass mit und und somit , sodass der Lösungsteil Aufgabe a) verständlich erscheint, allerdings - und da hakt es momentan - muss ja nun im Integral irgendwie ein Funktionsteil enthalten sein, sonst könnte ja in der Auflösung kein ln entstehen. Und wenn ich mir die Lösung betrachte, dann müsste ja sein. Wieso?
Danke für Antwort und wenn es geht bitte verständlicher als über Wikipedia.



physikerboard25.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.34 KB
 Angeschaut:  1344 mal

physikerboard25.png



physikerboard26.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.95 KB
 Angeschaut:  1344 mal

physikerboard26.png


Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5914

Beitrag Myon Verfasst am: 10. Feb 2023 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird integriert von d bis d+b. Wenn man diese Grenzen einsetzt, ergibt sich



Eigentlich zuerst ln(d+b)-ln(d), aber das ist nicht so schön, denn im Logarithmus sollten ja dimensionslose Grössen stehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik