RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erstes kosmisches Gesetz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Lila1234567



Anmeldungsdatum: 16.10.2022
Beiträge: 1

Beitrag Lila1234567 Verfasst am: 16. Okt 2022 14:14    Titel: Erstes kosmisches Gesetz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Aufgabe: Berechne die Höhe h über der Erdoberfläche, die der Körper erreicht, wenn er vertikal nach oben mit dem ersten kosmischen Gesetzt abgeschossen wird.
Dabei sollen wir den Energieansatz benutzen


Meine Ideen:
Ich habe leider keine Ahnung aber villeicht muss man Ekin mit der Gravitationskraft gleichstellen, aber was ist dann mit dem 1 kosmischen Gesetzt?
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 795

Beitrag Aruna Verfasst am: 16. Okt 2022 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

meinst Du vielleicht die erste kosmische Geschwindigkeit?

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluchtgeschwindigkeit_(Raumfahrt)#Kreisbahngeschwindigkeit
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik